Links überspringen

Über mich

 

Kurzvita

Mutter von zwei wundervollen Kindern

Studium Erziehungs- und Entwicklungsberatung mit umfangreichen Weiterbildungen, u. a. in den Bereichen Kinderschlaf, Eltern-Baby-Therapie, Konflikte mit Kindern, Beikost und Relexintegration

Mein Hintergrund

Als Mutter von zwei Kindern kenne ich die Höhen und Tiefen des Kinderschlafes. Durchgemachte Nächte, in denen ich mich gefragt habe: Warum nur schläft unser Kind so schlecht? Hat nur mein Baby diese Schlafprobleme? Ist es normal, dass mein Kind nach gefühltem stundenlangen Gebrüll nur vor Erschöpfung einschläft? Warum wird mein Baby in der Nacht so oft wach? Hat mein Baby schon wieder Hunger? Ich stand so manche Nächte weinend im Kinderzimmer mit meinem weinenden Sohn auf dem Arm. Dieses Gefühl von völliger Erschöpfung und zerreißendem Schlafmangel.

Durch meine Ausbildung als Tagespflegeperson für Kinder unter 3 Jahren, meiner Erfahrung in den vielen Babykursen, die ich  in der Hebammenpraxis Edewecht und in der Hebammenpraxis Oldenburg gegeben habe und schlussendlich durch meine Ausbildung als Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder habe ich das Wissen und die Erfahrung erlangt, Familien mit Schlafprobleme bindungsorientiert und individuell zu beraten.

Lebenslauf

 

2010 Ausbildung zur Köchin
2014 Qualifikation zur Kindertagespflegeperson
2015 Weiterbildung „Kreative Entwicklungsförderung für Kinder U3“
Kursleiterin Babyfit Hebammenpraxis Edewecht
Ausbildung Schlafberaterin 1001kindernacht (Sibylle Lüpold)
2016 Kursleiterin Babyfitkurs Hebammenpraxis Oldenburg
Workshop „Emotionale erste Hilfe und Eltern-Baby-Therapie“ (Thomas Harms)
2017 Fortbildung „Hilfe, mein Kind hört – aber erst beim dritten Mal.“
Fortbildung „Konflikte lösen mit Kindern“
2018 bis 2020 Studium Erziehungs- und Entwicklungsberatung
2019 Fortbildung „babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei“ (QEKK)
Ausbildung Bindungsanalytikerin nach Hidas und Raffai
2020 Ausbildung Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge
Fortbildung „Regulationsstörungen im Säuglingsalter“ (QEKK)
Modul I – frühkindliche Reflexe Online (Liane Emmersberger)
Modul II – Kinästhetik Infant Handling Online Kurs (Liane Emmersberger)
2021 Fachseminar Fütterstörung, Essstörung vers. Picky Eater, Super Taster, schwierige Phasen
Einführungsseminar zur Nutzung des PäPKI®-Screeningbogens im Praxisalltag
Fortbildung „Sensomotorik und taktile Wahrnehmung im Eltern-Kind-Kurs fördern“‚
Master Trainerin Reflexintegration
Reflexintegrationstherapeutin
Parent Coach – Out of the box
2023 „I.B.T. – Bindungsorientierte Traumatherapie bei Säuglingen, Kleinkindern und Vorschulkindern
in Ausbildung Integrativer bindungsorientierter Traumafachberater/ -therapeut (I.B.T.®)
2024 in Ausbildung zum Hochsensibilitätscoach