Links überspringen

Kursleiterinnen – wir stellen uns vor

PHOTO-2023-09-29-15-48-33

Ramona Wallach

Helena Zumbach

IMG-20221209-WA0027

Nicole Wehrkamp

WhatsApp Image 2024-02-25 at 19.30.39

Jasmin Wilhaus

WhatsApp Image 2024-02-26 at 08.08.29

Julia Karwacik

Stephanie_Druckdatei_nachbearbeitet-2

Stephanie Wordtmann

PHOTO-2023-09-29-15-48-33

Ramona Wallach

Mein Name ist Ramona Wallach. Ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann, unserer wundervollen Tochter und unserem Hund im gemütlichen Wüsting.

Während meiner Elternzeit stellte ich mir die Frage, ob ich wieder in meinen alten Beruf zurückkehren oder einen neuen Weg gehe. Manchmal bringt die Elternschaft eben auch berufliche Veränderungen mit sich, und ich entschied mich für einen Neuanfang.

Ich bin …

  • Mutter einer Tochter
  • qualifizierte Eltern-Kind-Kursleiterin
  • grundausgebildet in bindungs- und beziehungsorientierter Pädagogik nach Katia Saalfrank
  • Qualifizierte Kursleiterin für „Kinder Besser Verstehen“ (KBV) nach Katia Saalfrank
  • Fachkraft für babyfreundliche Beikost
  • Fachkraft für vegane Ernährung im Baby- und Kleinkindalter
  • fortgebildet in „Wählerisches Essverhalten bei Kleinkindern begleiten“ (Picky Eater)
  • Fachkraft für bewegungsunterstützendes Handling

Schon immer interessierte ich mich sehr für bindungs- und beziehungsorientierte Pädagogik sowie die verschiedenen kindlichen Entwicklungsphasen. Es bereitet mir unglaubliche Freude, Familien in ihren eigenen Werten und ihrer Individualität zu stärken und zu begleiten.

Die Möglichkeit, Eltern-Kind-Kurse zu leiten und euch als Eltern zusammen mit euren Kindern in ihrer individuellen Entwicklung bedürfnisorientiert zu begleiten, empfinde ich als ein großes Privileg. In meinen Kursen werden wir gemeinsam den Alltag entschleunigen, eure Kinder beim Spielen und Entdecken beobachten und die kindlichen Entwicklungsphasen thematisieren. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit.

Deine Ramona

Helena Zumbach

Mein Name ist Helena Zumbach, ich bin 33 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann, unseren drei liebenswerten Jungs im Alter von 1, 3 und 5 Jahren sowie unserem Hund im schönen Edewecht / Ortsteil Jeddeloh I.

Die Möglichkeit, Kursleiterin für Babymassage und Babyyoga zu sein, empfinde ich als großes Privileg. Durch meine Erfahrungen mit meinen drei Kindern weiß ich genau, wie schnell gerade die erste Zeit mit Eurem Baby vergeht. Umso wichtiger ist die gemeinsame, achtsame und innige Zeit von Euch als Bindungspersonen mit Eurem Baby.

Durch die Babymassage und dem Babyyoga möchte ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in angenehmer Atmosphäre eine intensive Erfahrung mit ihrem Baby erleben lassen. Dabei soll kein Leistungsdruck entstehen. Vielmehr sollt ihr euch nach eurem individuellen Gefühl auf euer Kind konzentrieren können.

Qualifizierung:

  • Mutter von drei Kindern
  • Qualifizierung zur Kursleiterin Babymassage
  • Qualifizierung zur Kursleiterin Babyyoga
  • Leiterin Kinderturnen

Deine Helena

IMG-20221209-WA0027

Nicole Wehrkamp

Mein Name ist Nicole Wehrkamp, ich bin 32 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (2 Jahre und 7 Monate) in Rastede. Zur Familie gehören außerdem noch zwei Katzen, ein Hund und ein Pferd.

Noch in meiner Elternzeit habe ich die Chance wahrgenommen, Kursleiterin für Babyfit Kurse zu werden. In den Stunden, die wir miteinander verbringen werden, möchte ich euch nicht nur Tipps für das Leben mit Kind auf den Weg geben. Vielmehr geht es darum, euch und den Kindern einen Rahmen zu ermöglichen, in welchem ohne eine Erwartungshaltung Neues ausprobiert und entdeckt werden kann. Während für uns der Alltag all seine Gewohnheiten und Stressoren mitbringt, sollten unsere Kinder die „Kindheit“ möglichst unbeschwert erleben dürfen. In meinen Kursen werdet ihr eine kleine Auszeit von der täglichen Routine bekommen und ich freue mich, euch dabei zu begleiten.

Eure Nicole

WhatsApp Image 2024-02-25 at 19.30.39

Jasmin Wilhaus

Mein Name ist Jasmin Wilhaus,
ich bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem Partner, unserem zwei jährigen Sohn und unserem Hund im schönen Hude.

In meiner Elternzeit kam der Wunsch in mir auf, mich beruflich neu zu orientieren und Kinder und ihre Eltern auf ihrem gemeinsamem Weg begleiten zu dürfen. Schon vor der Geburt meines Sohnes habe ich mich mit den verschiedenen kindlichen Entwicklungsphasen und der bindungs- und beziehungsorientierten Pädagogik beschäftigt und konnte Einblicke in die Waldorf und Montessori Pädagogik erhalten.

Ich bin:

-Mutter eines Sohnes
-qualifizierte Eltern-Kind-Kursleiterin
-qualifizierte Babymassage/ Baby Yoga-Kursleiterin

Ich freue mich sehr darüber diesen Weg als Eltern-Kind-Kursleiterin gemeinsam mit euch gehen zu können.
Ich möchte in unseren gemeinsamen Stunden einen geschützten Raum schaffen um Euch und euren Kindern die Möglichkeit zu geben sich zu entwickeln, zu entfalten und die Individualität zu stärken. Es wird Platz sein für Beobachtungen und Fragen, ganz ohne Druck und Erwartungshaltung. Eine kleine Gemeinsame Auszeit vom Alltag. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit voller Kreativität, Freude und Liebe.

Eure Jasmin

WhatsApp Image 2024-02-26 at 08.08.29

Julia Karwacik

Mein Name ist Julia Karwacik, ich bin 31 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Partner und unserer kleinen Tochter in Berne.

Die pädagogische Arbeit ist schon immer meine Leidenschaft gewesen, und ich liebe es, mit Kindern und ihren Eltern zu arbeiten. In meiner Elternzeit habe ich die Gelegenheit genutzt, nun auch als Kursleiterin Eltern und Kinder von klein auf begleiten zu dürfen.

Ich bin:
– Mama einer Tochter
– Studierte Erziehungswissenschaftlerin und Designpädagogin
– Heilpädagogische Frühförderin

Ein geschützter Rahmen mit Zeit für Austausch und gleichzeitig einer beziehungsorientierten und anregenden Spielumgebung für mein Kind war/ist für mich als Mutter so wichtig und wertvoll. Umso glücklicher bin ich, dies nun selbst anbieten zu können.

Schon die ersten Monate im Leben sind sehr prägend. Es ist etwas ganz Besonderes, euch und eure Kinder in dieser wundervollen Zeit zu begleiten, eine kleine Pause vom Alltag zu ermöglichen und euren Kindern Spielimpulse zu geben, sie gemeinsam mit euch bei ihrer individuellen Entwicklung zu beobachten und ihnen zur Seite zu stehen.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit euch und euren Kindern!

Eure Julia